Home
Gegenständliche Malerei
Andreas Orosz
Alanus Hochschule
Michael Weiss
Günter Siebert
Sergej Vinogradov
Edvard Munch
Edvard Munch

 

Edvard Munch hat unglaublich viele fantastische Bilder gemalt. Ich weiß allerdings nicht, was ich davon in meiner Website veröffentlichen kann, ohne irgendwelche Rechte zu verletzen. Deshalb stelle ich hier nur Bilder rein, die ich in der Wikimedia vorfinde und gebe aber einen Link zu der äußerst ausführlichen ‘Galerie’ von 1793 Bildern: https://www.pubhist.com/person/3776/edvard-munch. Es ist wirklich lohnenswert, dort hineinzuschauen!

 

 

 

Hier einiges aus der 1894er Serie, die ich ganz besonders interessant finde:

 

 

Ashes (1894)

 

Edvard_Munch_-_Ashes_(1895)-B720

(Siehe Wikimedia)

 

 

 

 

 

Madonna anagoria (1894)

 

      Edvard_Munch_-_Madonna_(1895)_-_Hamburger_Kunsthalle-560

 

 

 

 

 

Hier nochmal die Madonna, diesmal mit Fötus und Samenfäden (zwischen 1895 und 1902)

 

      Edvard_Munch_-_Madonna_-_Google_Art_Project_495100_002-560

(siehe Wikimedia)

 

 

 

 

Edvard Munch - Vampir (1894)

 

Edvard_Munch_-_Vampire_(1894),_private_collection-B720

(siehe Wikimedia)

 

 

 

 

 

Aber Munch hat unter vielem Anderen auch Landschaften gemalt

 

 

Starry Night (1922-24)

 

                Edvard_Munch_-_Starry_Night_(1922–24)-H600

(Siehe Wikimedia)

 

 

 

 

 

From Saxegardsgate (1882 ?)

 

Fra_Saxegårdsgate_-_Edvard_Munch-B720

(siehe Wikimedia)

 

 

 

 

 

View from Fossveien (1880-81)

 

                 Utsikt_fra_Fossveien_-_Edvard_Munch-H600

(Siehe Wikimedia)

 

 

 

 

 

Winter in the Woods, Nordstrand (1899)

 

Edvard_Munch_-_Winter_in_the_Woods,_Nordstrand_(1899)-B720

(siehe Wikimedia)

 

 

 

 

 

Train Smoke (1900)

 

Edvard_Munch_-_Train_Smoke_-_Google_Art_Project-B720

(siehe Wikimedia)

 

 

 

 

 

 

[Home] [Philosophen] [Marx] [Plato] [Adorno] [Projekt Argumentation] [Gegenständliche Malerei] [Was ist Wissenschaft?] [00-Spießer-Demokratie] [div. SPEZIAL-THEMEN] [Mathematik] [Links]