Home
00-Spießer-Demokratie
01-Ökologie-Bio-Sphäre
02-Ästhetik der Umwelt
03-Jurist. Knebelung
04-Informationsfreiheit
05-Ungerechtigkeit
06-Sozial-Abbau
07-Kreativitäts-Behind
08-Staatliche Amoral
September-Rebellion 2010
ENDE: tell me why???
06-Sozial-Abbau

 

 

6. Den sowieso schon schwach Betuchten in Krisenzeiten möglichst viel wegnehmen und die Reichen noch reicher machen vs. sozialer Ausgleich der Interessen möglichst nicht auf Kosten der sowieso schon Armen (z.B. Krankenkassenleistungen verkürzen, Lohnkürzungen, Erhöhung der Arbeitszeit, Rentenkürzung, Erhöhung des Rentenalters, Verringerung des Arbeitslosengeldes, Verringerung des Steuersatzes für Firmen, Verringerung der Sozialabgaben durch Firmen, Beseitigung der Vermögenssteuer)

 

 

___________________________________________________

 

Links zum Thema Sozialabbau

 

Ein besonders fleißiger Verfechter des Sozialabbaus ist seit Jahren schon der Arbeitgeberpräsident Hundt. In der Bundesrepublik ist der Arbeitgeberpräsident einer der wichtigsten Leute im Lande, der sicherlich auch einen enormen Einfluß auf die Politik hat. Die folgenden numerierten Links beziehen sich alle auf diesen Arbeitgeberpräsidenten:

1. Streiks schaden unserm Land. (Artikel vom 07.02.06. Der öffentliche Dienst streikt gegen eine Erhöhung der Wochenarbeitszeit von 38,5 auf 40 Stunden).

2. gegen Mindestlohn. (Artikel vom 25.02.06)

3. gegen Ausnahmen bei Renten mit 67. (Artikel vom 14.02.06)

4. Umsteuern in der Sozialpolitik (Artikel vom 01.03.2000. “Zur Entlastung der Sozialkassen machte er sich erneut für Abstriche bei zahlreichen sozialen Leistungen stark.”)

 

 

 

 

[Home] [Philosophen] [Marx] [Plato] [Adorno] [Projekt Argumentation] [Gegenständliche Malerei] [Was ist Wissenschaft?] [00-Spießer-Demokratie] [div. SPEZIAL-THEMEN] [Mathematik] [Links]