Home
Ideologische Argumtion
Methodologie
Theorie
Theorie

 

 

 

 

Es handelt sich um eine generelle Theorie der Problematik prä-argumentativen Denkens. Ich benutze dazu als empirische Basis vielfach meine Darlegungen in den Ideologischen Argumentationstricks. Es empfiehlt sich daher, beim Studieren dieser Theorie jene Liste der Argumentationstricks separat parat zu haben, um den jeweiligen Hinweisen auf einfache Weise nachgehen zu können.

 

Diese Theorie soll noch weiter entwickelt werden. Hier ist sozusagen ein erster Teil vorgelegt.

 

 

Die PDF-Datei kann aufgerufen werden, indem man auf das Bild klickt:

What_makes_a_good_theory-600 

(Lizenz: Wikimedia)

 

 

 

 

 

 

[Home] [Philosophen] [Marx] [Plato] [Adorno] [Popper] [Sloterdijk] [Horstmann "Das Untier"] [Unzicker - Sapere aude] [Psychoanalytiker Maaz] [Projekt Argumentation] [Was ist Wissenschaft?] [Gegenständliche Malerei] [00-Spießer-Demokratie] [div. SPEZIAL-THEMEN] [Mathematik] [Links]